Die Online-Börse für Getränke,
Aktionen und Ideen

Restaurant

Neue gute Karten im neuen Jahr

Jede Jahreszeit hat ihre Getränke. Das spiegelt sich leider nicht auf jeder Getränkekarte wider. Oft gibt es das ganze Jahr über die gleiche Struktur. Dabei ist es ganz einfach, dem Gast das richtige Getränk zum Wetter und zur Stimmung anzubieten. Machen Sie einfach ein Einlegeblatt mit den Empfehlungen und Aktionen der Saison. Und sei es nur, dass man auf der aktuellen Speisenkarte ein Feld mit saisonalen Getränken, die zu den Speisen passen, integriert. Dass bedeutet, dass Sie verkaufen, was Ihnen und den Gästen Spaß macht. Gerade jetzt sollten Gastronomen ihre Getränkekarten überprüfen. Was waren Renner, was lief nicht so gut?

Die Getränkekarte ist ein Verkaufsinstrument

Mut zur Empfehlung ist eine sehr gute Verkaufsstrategie. Denn der Gast möchte beraten werden. Heben Sie bestimmte Getränke aus dem Sortiment hervor und zwar nicht, weil sie besonders günstig sind, sondern weil bestimmte Getränke einfach zu Ihrem Betrieb passen. Vielleicht aber auch weil sie Ihnen persönlich gut schmecken. Und die Empfehlung des Gastronomen steigert den Wert und damit auch den Preis.

Bar oder Karte?

Aber es muss nicht immer die neue Karte für neue Getränke sein. Manchmal ist die Bar der perfekte Ort, um probieren zu lassen und einen neuen Drink zu testen. Die Empfehlung eines Barkeepers kostet nichts und ist sehr wertvoll, denn man bekommt sofort Feedback. So finden Sie raus, was die Gäste nachfragen.

Daher sollten Sie nicht nur am Jahresanfang sondern permanent  neue Getränke anbieten und schauen, was es gerade am Markt gibt. Dazu ist unsere Gastro-Börse genau der richtige Ort.