Die Online-Börse für Getränke,
Aktionen und Ideen

Alle

1. Speed-Tasting in Berlin. So sehen Sieger aus...

Beim ersten „IdeenMUTIG Speed-Tasting“ präsentierten sich in Berlin 9 Innovationen in 17 Varianten einer Testerjury aus Gastronomen und Branchenvertretern. Jeder der neuen Getränkeideen hatte im neuen FOOD CAMPUS Berlin in der Rosenthaler Straße nur 5 Minuten Zeit um sich vorzustellen und verkosten zu lassen. Dabei wurden nicht nur die Ausstattung, das Produktkonzept und der Geschmack bewertet sondern auch die Eignung für die Gastronomie wurde als Kriterium berücksichtigt.

Sieger wurde LIMAI, ein beerig-herb schmeckendes Erfrischungsgetränk aus Schwarztee mit Ingwer, Guarana und der Urwaldbeere Acai verfeinert. Knapp dahinter belegten BUAH FRUITS, gefriergetrocknete Fruchtmischungen für Cocktails und Smoothies sowie COOLONGA, ein mit Sirup aus der Maniok-Wurzel gesüßter Bio-Fruchtdrink.

Erster Platz für LIMAI

LIMAI ist ein sehr fruchtig schmeckendes Erfrischungsgetränk aus der Urwaldbeere Acai, der durch die Berichterstattung über die Fußball WM 2014 inspiriert wurde. Denn in Brasilien gibt es frische Acai Drinks an jeder Ecke. Der geheimnisvollen Beere aus dem Urwald sagt man wahre Wunderdinge zu. Sie schmeckt einzigartig beerig, mit nussig-erdiger Note. Gesund ist sie tatsächlich auch: reich an Antioxidantien und den Vitaminen B, C, D und E. Das erklärt wohl auch, warum Fruchtfliegen, die sich ausschließlich von der Beere ernähren, 3 Mal länger leben als wenn sie sich von anderen Früchten ernähren.

Zweiter wurde BUAH

Den zweiten Platz belegte ein wirklich außergewöhnliches Produktkonzept: BUAH FRUITS sind gefriergetrocknete Frucht- und Gemüsemischungen für Cocktails und Smoothies. Alle Sorten haben einen sehr fruchttypischen Eigengeschmack und lassen sich hervorragend als Fruchtzugabe beim Mixen verwenden. Die Trockenfrüchte werden einfach mit Flüssigkeit wie z.B. Gin oder einem Filler wie Goldberg in einen Mixer gegeben, shaken und leckere Drinks servieren. Auch Gemüsesorten wie Broccoli und Spinat sind für trendige grüne Smothies verfügbar.

Dritter auf dem Treppchen: COOLONGA

Coolonga, die erste Bio-Erfrischungsgetränkemarke mit einer kulturellen Mission, belegte den dritten Platz. Viel Frucht (37,2 Prozent Fruchtsaftgehalt), viel Koffein (32mg/100ml) und sehr wenig Zucker (4,1g/100ml) zeichnet den Drink aus. Gesüßt wird mit Maniok-Sirup. Die vorgestellte Sorte schmeckt nach Sauerkirsche/Heidelbeere. Weitere Geschmacksrichtungen sollen folgen.

Das nächste IdeenMUTIG Speed Tasting ist in München geplant. Danach kommt das Konzept nach Hamburg. Die Termine werden rechtzeitig auf www.getraenkeideen.de unter „Einladungen“ veröffentlicht.

Interessierte Hersteller, die neue Getränke vorstellen möchten können Informationen bei Martina Maria Meyer unter m.meyer@getraenkeideen.de anfordern.