Aktionen, Produkte und Ideen für die Gastronomie

ALLE

Die Sieger von Deutschlands größtem Speed-Tasting auf der INTERNORGA

Am Samstag, dem 16. März 2019, fand direkt auf der INTERNORGA in Hamburg Deutschlands größtes Speed-Tasting statt. Aus 15 innovativen Drinks wurden von der Jury drei Sieger gekürt, die im Rahmen einer Kurzpräsentation in nur drei Minuten am meisten überzeugen konnten. Bewertet wurden dabei nicht nur der Geschmack, sondern auch Idee, Name, Ausstattung, Marketing und Gesamtkonzept der Getränke.

Als Hauptpreis wurde eine Kommunikationskampagne auf der Plattform GetränkeIDEEN sowie bei der AHGZ (Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung) im Gesamtwert von 5.000 Euro ausgelobt.

Große Überraschung bei der Preisverleihung

Unter den vielen köstlichen und besonderen Drinks fiel den Juroren die Entscheidung sehr schwer, doch am Ende musste sich jeder Gast für einen Favoriten entscheiden. Abgestimmt wurde ganz einfach und schnell per SMS-Voting. Die größte Überraschung des Abends war wohl das Endergebnis, das so ganz sicher niemand erwartet hatte: Es gab nämlich gleich zwei erste Plätze! Koldbrew CBD von Philosoffee, ein Cold Brew Coffee mit legalem Hanf-Kick, sowie der gesegelte Signature Rum von der dritten Reise des Frachtseglers Avontuur von Timbercoast gingen beide mit gleicher Punktzahl über die Ziellinie.

Die Repräsentanten der stimmengleichen Sieger, die übrigens kaum unterschiedlicher hätten sein können, freuten sich sehr, stellten sich aber wohl auch sofort die Frage, ob sie sich den Hauptpreis nun vielleicht würden teilen müssen. Geschäftsführer von GetränkeIDEEN und Moderator des Abends, Peter Meyer, der soeben die beiden ersten Plätze verkündet hatte, scherzte und reagierte spontan: „Ich habe gerade Rücksprache mit meiner Finanzabteilung gehalten und die Erlaubnis bekommen, dass wir dann einfach noch eine zweite Kommunikationskampagne sponsern. Ihr bekommt also beide eine!“ So konnten sich nun doch beide Sieger über den Hauptpreis freuen und waren sichtlich begeistert.

Einen wunderbaren dritten Platz belegte der Basilikum-Ingwer-Drink BALIS BASIL, eine erfrischende Limonade mit überzeugendem Basilikumgeschmack und einem angenehmen Hauch Ingwer. Bereits bei einem Speed-Tasting im letzten Jahr konnte die Limo einen der ersten Ränge ergattern und beweist nun mit dem erneuten Platz auf dem Siegertreppchen konstante Beliebtheit sowie großes Potenzial zum Dauerbrenner.

Neben den drei Siegern nahmen noch zwölf weitere Kandidaten am Speed-Tasting teil. Lassen Sie sich die interessanten und besonderen Drinks auf keinen Fall entgehen! Mehr Infos zu allen Teilnehmern gibt es hier, hier und hier.

Die Sieger und alle anderen Drinks gibt's natürlich in unserer Produktsuche. Jetzt entdecken und einfach anfragen!